Jahresbericht Zentrum polis 2020

Der Jahresbericht bietet die Gelegenheit, Einblick in das breitgefächerte Arbeitsspektrum von Zentrum polis zu erhalten. Die Schwerpunkte 2020 lagen unter anderem in der #ePolitischenBildung und auf europapolitischen Aktivitäten. So wurde auch erstmals der Preis „Wir sind Europa“ ausgeschrieben, der von polis koordiniert wurde.

Der Referenzrahmen für Demokratiekompetenzen des Europarats (RFCDC) bildete die Basis für mehrere Projekte: Die von Zentrum polis koordinierte Fokusgruppe „Competences for Democratic Culture“  im Rahmen des NECE-Netzwerks schloss ihre Tätigkeit mit beeindruckenden Ergebnissen ab. Zentrum polis brachte seine Expertise in die Entwicklung eines Teacher Self-Reflection Tools zum RFCDC ein und beteiligte sich an der Working Group on Training, die vom Steering Committee for Education Policy and Practice (CDPPE) im März 2020 eingerichtet wurde.

www.politik-lernen.at/jahresbericht2020